Simone
Senioren im Alltag

Vita

Mein Name ist Simone Lentföhr und ich bin ge­lern­te Immo­bi­lien­kauf­frau.

Nach mei­ner Eltern­zeit habe ich mich selbst­stän­dig ge­macht und ein Kon­zept spe­ziell für Se­nio­ren ent­wick­elt.

Hier­bei geht es um die Unter­stüt­zung von Se­nio­ren, die alters­be­dingt ihre Wohn­si­tua­tion än­dern möch­ten und Hilfe bei der Um­set­zung be­nö­ti­gen.

Die Idee hier­zu kam mir als mei­ne Schwieger­mutter, da­mals 80 Jahre alt, um­zieh­en woll­te. Als allein­steh­en­de älte­re Da­me ist ihr das Ein­familien­haus mit Gar­ten und die da­mit ver­bun­dene Ar­beit ein­fach zu viel ge­wor­den.

Wir haben uns dann auf die ge­mein­sa­me Suche nach ei­ner ge­eig­net­en Woh­nung ge­macht, das Haus ver­kauft und den Um­zug mit al­lem Drum und Dran or­ga­ni­siert.

Dies al­les war mei­ner Schwieger­mut­ter nur mit Hilfe ihrer Familie mög­lich.

Oft haben wir uns ge­fragt, wer äl­te­ren Men­sch­en hil­ft, die­sen Berg an Schwie­rig­kei­ten zu über­win­den, wenn die Fa­milie zum Bei­spiel weit weg wohnt. Vielleicht möch­te man aber auch sei­ne Lieben nicht noch zu­sätz­lich mit dieser ganzen Arbeit »belas­ten«.

Mei­ne Auf­gabe ist es nun, je­den die­ser Schrit­te mit Ihnen oder Ihren Liebs­ten zu planen und zu be­wäl­ti­gen.

Von ein­em Zu­hause in ein Neues.

Ich freue mich da­rauf für Sie da zu sein!